Kommunikation – Interaktive Hilfen

Diese Seite ist nicht für das Hochformat optimiert, bitte Querformat nutzen.

Kommunikation – Interaktive Hilfen

Interaktive Hilfen

1 Reize bei Kommunikation und Werbung

a Beschreibe, was mit dem Fachwort Kommunikation gemeint ist.

Übertrage die Antwort in dein Heft. 

 

b Nenne drei Beispiele für nonverbale Kommunikation.

Übertrage die Antwort in dein Heft. 

 

c Erläutere am Beispiel einer geballten Faust, warum bei Kommunikation immer der Zusammenhang wichtig ist, in dem sie stattfindet.

Übertrage die Antwort in dein Heft. 

 

d „Man kann nicht nicht kommunizieren.“ Erläutere diese Aussage.

Übertrage die Antwort in dein Heft. 

 

e Beschreibe die Wirkung der Werbungen in den Bildern 4A und 4B.

Übertrage die Antwort in dein Heft. 

 

f Stelle Vermutungen an, durch welche Reize und Farben diese beiden Werbungen zum Kauf anregen sollen.

Übertrage die Antwort in dein Heft.