Interaktive Hilfen
a Beschreibe, was Gewässergüteklassen sind.
Übertrage die Antwort in dein Heft.
b Nenne mindestens vier Qualitätsmerkmale, die sehr gutes Wasser kennzeichnen.
Übertrage die Antwort in dein Heft.
a Beschreibe, was man unter einem Grenzwert versteht. Gib dazu ein Beispiel aus Bild 4 an.
Übertrage die Antwort in dein Heft.
b Erläutere an zwei Beispielen, wie schädliche Chemikalien ins Wasser gelangen können.
Übertrage die Antwort in dein Heft.
a Nenne drei Möglichkeiten, Gewässer vor Verschmutzungen zu schützen.
Übertrage die Möglichkeiten, Gewässer vor Verschmutzung zu schützen in dein Heft.
b Erstellt in Partnerarbeit ein Plakat mit dem Titel „Wir schützen unser Trinkwasser“.
Tipp: Nutzt auch eure Ergebnisse der anderen Aufgaben.